Lindenblättersalat

Lange hat es gedauert, aber jetzt sind die Knospen der Linde aufgeplatzt und zarte Lindenblätter können von uns geerntet werden. Entweder bei einem Spaziergang zum Naschen für Zwischendurch oder als richtiger Lindenblätttersalat mit einigen Sauerampferblätter und Walnussöl sowie Aceto Balsamico.

Das tolle ist: Lindenblätter können in Armhöhe geerntet werden, man muss sich nicht bücken beim Pflücken […]

Wildkräuterpestos

 

Im Moment haben die Wildkräuter Hochsaison.

Vogelmiere, Brennessel, Giersch, Knoblauchsrauke und Wiesenkerbel sind schon lange erntereif, nun sind auch Spitzwegerich und Schafgarbe groß genug um auf dem Teller zu landen. Eine einfache Art Wildkräuter zu einer genussvollen Mahlzeit zu verarbeiten ist die Herstellung von Pestos.

Meine persönlichen Favoriten sind Vogelmieren- und Brennesselpesto. Vogelmierenpesto mit Haselnussöl wird wunderschön […]